Training

MODERNES SPORT KARATE bietet eine effiziente Schulung, ohne Umwege, überflüssige Formalismen und pseudophilosophisches Beiwerk. Das Training ist abwechslungsreich und auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Es verlangt aber auch einiges an Einsatz.

Krafttraining steht weniger im Vordergrund als das Erlernen von Technik und Geschicklichkeit. Auf Sicherheit legen wir besonders viel Wert. Kontakt zum Kopf und Durchschlagen sind streng verboten. Das allgemeine Verletzungsrisiko ist geringer als bei vielen populären Nicht-Kampfsportarten.

 

Equipment

Am Anfang reicht ein Trainingsanzug mit langen Hosen (keine Schuhe oder Socken). Aber das richtige Karate-Feeling bekommt man erst, wenn man einen Karateanzug (Gi) trägt. Den gibt es ab ca. 35,-EUR. In den ersten Trainingsstunden wird hierfür eine Sammelbestellung durchgeführt. Später kommen noch diverse Schützer für das Wettkampftraining hinzu.

 

zu den aktuellen Trainingszeiten und -orten